Wodka und Kaviar

Grevenbroich · Unter dem Motto „Wodka, Kaviar und Straßenräuber“ steht ein Diavortrag von Clemens Schelhaas über seine Motorradtour durch Russland heute um 19.30 Uhr in der „Mayersche Buchhandlung“ an der Kölner Straße.

Der Eintritt kostet sieben Euro. .

Clemens Schelhaas war dreimal mit dem Motorrad in Russland unterwegs. Die Tour 2015 führte über die Balkanroute, Türkei und Georgien. Die Ukraine wählte er für den Rückweg. In sechs Wochen kamen 12.000 Kilometer zusammen.

Absoluter Höhepunkt der Tour waren die Wolga und das Wolga-Delta. Schelhaas erlebte die Menschen aus den verschiedenen Volksgruppen als freundlich und hilfsbereit und Russland völlig anders, als es vielfach in den Medien gezeichnet wird. Schelhaas lebt in Grevenbroich und war bis zu einer Pensionierung Leiter des Medienzentrums des Kreises Neuss. Die Bilder zeigen den Referenten im Kontakt zu den Einheimischen.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort