Vorverkauf fürs Grevenbroicher Oktoberfest startet: Mehr als 5.000 Fans sollen feiern

Wevelinghoven · 5.000 Menschen können nicht irren! So viele haben nämlich im vergangenen Jahr beim großen Grevenbroicher Oktoberfest stilecht in Dirndl und Lederhosen gefeiert. In diesem Jahr wollen die Veranstalter noch einmal einen draufsetzen.

 Für die entsprechende Musik beim Grevenbroicher Oktoberfest sorgt auch 2016 wieder die beliebte Band „Brandig“ aus Reit im Winkl.

Für die entsprechende Musik beim Grevenbroicher Oktoberfest sorgt auch 2016 wieder die beliebte Band „Brandig“ aus Reit im Winkl.

Am Dienstag beginnt der Vorverkauf für das Oktoberfest 2016, präsentiert wird die Veranstaltung natürlich wieder vom Erft-Kurier.

Gefeiert wird diesmal am 15. und 22. Oktober. „Wir rechnen an den beiden Samstagen wieder mit rund 1.800 Besuchern“, sagt Organisator Marc Pesch, „im vergangenen Jahr waren die Veranstaltungen frühzeitig ausverkauft.“

Schon jetzt haben erste Gruppen sich wieder gemeldet und Plätze und Eintrittskarten reserviert, Bestellungen werden per Mail an

info@grevenbroicher-oktoberfest.de

entgegen genommen.

Erfreulich: Die Eintrittspreise haben sich trotz gestiegener Kosten im Sicherheits- und Gebührenbereich nicht geändert. So kostet das „einfache“ Stehplatzticket weiterhin zehn Euro; die weitaus gefragteren Sitzplatz-VIP-Karten kosten wie 2015 ab 19,90 Euro aufwärts. Enthalten sind hier Getränkemarken und auch ein Imbiss, für 29,90 sowie 49,90 Euro gibt es entsprechend noch mehr Leistungen.

„Inzwischen nutzen auch immer mehr Betriebe unser Angebot, um beim Oktoberfest einmal zünftig mit Mitarbeitern oder Kunden zu feiern“, so Organisator Dustin Thissen. Ganz wichtig: Die Sitzplatz-VIP-Tickets gibt es nur im Onlineshop auf

www.grevenbroicher-oktoberfest.de

oder auf Bestellung per Mail an

info@grevenbroicher-oktoberfest.de

Einfach den Namen und die gewünschte Anzahl an Tickets nennen, schon werden die Karten bequem nach Hause geschickt. Stehplatzkarten für zehn Euro sind weiterhin auch in allen Vorverkaufsstellen erhältlich.

Für die entsprechende Musik beim Grevenbroicher Oktoberfest sorgt auch 2016 wieder die beliebte Band „Brandig“ aus Reit im Winkl. Ohnehin wird der oberbayerische Ferienort nicht nur als Hauptsponsor, sondern auch wieder mit einer großen Delegation in Grevenbroich präsent sein.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Partnerschaft mit dem Grevenbroicher Oktoberfest fortsetzen“, so Reit im Winkls Tourismuschef Florian Weindl, „Jahr für Jahr finden viele unserer Stammgäste den Weg nach Grevenbroich. Das ist einfach toll und die Stimmung ist grandios.“

Hauptsponsoren der inzwischen größten Grevenbroicher Zeltveranstaltung sind auch 2016 wieder das Gas- und Wasserwerk Grevenbroich, die Raiffeisenbank Grevenbroich, die Brauerei „Erdinger“ sowie „Auto Breuer“.

Übrigens wird es auch 2016 wieder das große Senioren-Oktoberfest geben. Am 20. Oktober sind alle Besucher aus der Altersgruppe „Ü60“ wieder herzlich eingeladen, bei Kaffee, Kuchen und bayerischer Live-Musik mitzufeiern und mitzuschunkeln.

Der Kartenverkauf für das Senioren-Oktoberfest beginnt am 1. Juni.

Alle Informationen und viele Fotos sowie Filme aus den Vorjahren gibt es auf

www.grevenbroicher-oktoberfest.de

-ekG.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort