Junge Unternehmer wählten

Die Vereinigung · junge Unternehmen, kurz VjU, eine Untergruppe der „Wirtschaftsvereinigung Grevenbroich - Jüchen -Rommerskirchen“ hat es sich zum Ziel gesetzt, jungen Unternehmen in der Region eine gemeinsame Plattform zu bieten.

Gemein haben die jungen Unternehmen die täglichen Probleme und Hürden, die mit einer Selbstständigkeit einhergehen und die für viele – besonders die ehemaligen Angestellten – neu und fremd sind.

Alle zwei Jahre wird ein neuer Vorstand gewählt, in diesem Jahr war es wieder soweit, wobei Vorsitzende

Charlotte Pfänder

und Geschäftsführer

Bodo Koplin

nach vier Jahren Amtszeit gemäß Satzung nicht mehr wiedergewählt werden konnten. Schatzmeister

Peter Hinz

musste schon vor einem halben Jahr aus beruflichen Gründen seinen Posten aufgeben; seine Tätigkeiten wurden in der Übergangszeit bis zur Neuwahl von den anderen Vorstandsmitgliedern übernommen.

Die Mitglieder wählten die bisherige Vize-Vorsitzende

Ute Welter

, Inhaberin der

Immobilienverwaltung „Zeitfenster“ aus Grevenbroich, die erst seit zwei Jahren im Amt ist, zur neuen Vorsitzenden.

Jochen Rösner

, Inhaber des Innenarchitekturbüros „JR Concept“ aus Grevenbroich wurde zum zweiten Vorsitzenden gewählt.

Daniel Meurer

, Inhaber von „MediaRunway“ aus Rommerskirchen, übernimmt das Amt des Geschäftsführers und

Kai Stefes

, freiberuflicher Fotograf aus Grevenbroich vervollständigt als Schatzmeister das neue Führungsteam.

Der neue Vorstand bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder und sprach dem scheidenden Vorstand, der unter der Leitung von Charlotte Pfänder eine Kurswendung innerhalb der VjU herbeiführte, für seine Verdienste einen herzlichen Dank aus. Die positive Entwicklung will der neue Vorstand fortführen.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort