Brand in Nähe des Schulzentrums

Jüchen · Trotz des verlängerten Wochenendes musste die Feuerwehr Jüchen etwa vier Mal rausrücken.

Brand in Nähe des Schulzentrums
Foto: Gries

Neben einer unklaren Rauchentwicklung am Stessener Pfad in Bedburdyck sowie einer verunreinigten Fahrbahn auf der Hemmerdener Straße in Bebdurdyck, wurde die Feuerwehr am Sonntag zu einem Kleinbrand an der Stadionstraße gerufen. "Dort haben Holzabfälle in der Nähe des Schulzentrums gebrannt", erzählt Feuerwehrleiter Heinz-Dieter Abels, "es ist aber zu keinem großen Schaden gekommen."

So konnte der Brand schnell gelöscht werden. Die Brandursache ist unklar. Und auch am darauffolgenden Tag musste die Feuerwehr zu einem Einsatz rausrücken: Dieses Mal zu einem Logistikbetrieb an der Neusser Straße. "Dort hat ein Stapler-Fahrer einen Sprinklerkopf abgefahren", erklärt Abels. Durch den Anschluss an den Brandmelder sei daraufhin Wasser ausgetreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Rauchverbot im Wald
Update: Größerer Waldbrand durch schnelles Eingreifen verhindert Rauchverbot im Wald
Aus dem Ressort