1. Jüchen

Fee, Lea und Niklas räumen bei den Tischtennis-Meisterschaften echt ab

Fee, Lea und Niklas räumen bei den Tischtennis-Meisterschaften echt ab

Am letzten Novemberwochenende fanden jetzt in Berlin die Deutschen CVJM-Meisterschaften im Tischtennis statt. Erfreulicherweise hatten sich dafür acht Aktive des CVJM Kelzenberg qualifizieren können.

Es starteten somit Niklas Peltzer, Elmar Brunn (beide Herren), Hans-Willi Koenen, Stephan Morjan (beide Senioren), Jenny Wolf (Damen), Robin Nilgen (Jungen), Fee Merkens und Lea Merkens (beide Mädchen).

 Niklas Peltzer wurde CVJM-Deutscher Meister.
Niklas Peltzer wurde CVJM-Deutscher Meister.

Komplettiert wurde die Kelzenberger Delegation von drei Elternteilen, die sich mit auf die weite Reise machten.

 Fee und Lea Merkens spielten sich im Einzel und im Doppel ganz weit nach vorne.
Fee und Lea Merkens spielten sich im Einzel und im Doppel ganz weit nach vorne.

Die Meisterschaften in Berlin-Siemensstadt waren geprägt von spannenden Spielen. Nach zwei Tagen voller Action konnte sich der Kelzenberger Niklas Peltzer im Finale durchsetzen und errang den Titel des Deutschen CVJM-Meisters!

Sein Teamkollege Elmar Brunn erreichte dazu einen ebenfalls tollen fünften Platz. Der Jubel war natürlich groß.

Aber auch die Jugend konnte Erfolge einfahren. So wurde Fee Merkens Vizemeisterin bei den Mädchen, ihre Schwester Lea belegte den vierten Platz. Im Doppel spielten die Beiden sich ebenfalls auf den zweiten Platz.

Neben dem sportlichen Teil kam natürlich auch das Sightseeing in der Hauptstadt nicht zu kurz.

Reichstag, Brandenburger Tor, „Checkpoint Charlie“, Berliner Dom … Eine Tour nach Berlin ist eben auch immer eine kleine Geschichtsstunde.

-tkG.

(Kurier-Verlag)