Hermann-Josef Weidemann erhält Gemeinde-Ehrentaler

Jüchen · Die Klompenkirmes in Otzenrath/ Spenrath am vergangenen Wochenende nutzte Bürgermeister Harald Zillikens, um dem ehemaligen Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft Hermann-Josef Weidemann für seinen jahrzehntelangen Einsatz zu danken und überreichte ihm den Ehrentaler der Gemeinde Jüchen.

 Hermann-Josef Weidemann (li.) und Bürgermeister Harald Zillikens mit der Urkunde.

Hermann-Josef Weidemann (li.) und Bürgermeister Harald Zillikens mit der Urkunde.

Foto: Foto: Gemeinde Jüchen

Fast ein halbes Jahrhundert hat Weidemann die Geschicke des Ortes Otzenrath entscheidend mitgestaltet und geprägt. Sein Einsatz vor und während der Umsiedlung und auch in den Jahren danach hat sich gelohnt. „Wenn ich mich heute in den beiden Orten umschaue, darf ich feststellen, dass Otzenrath und Spenrath sehr gut gelungen sind und dass man sich hier einfach wohlfühlen muss. Nach meiner Wahrnehmung ist die Gemeinschaft und der Zusammenhalt am neuen Ort sogar noch gewachsen“, so Bürgermeister Harald Zillikens. „Bedanken möchte ich mich aber auch bei deiner Frau Helene, die dich immer voll unterstützt hat und ohne deren Unterstützung du alle deine Aktivitäten nicht hättest entfalten können“, ergänzte der Bürgermeister.

Der 77 jährige Hermann- Josef Weidemann hatte Anfang des Jahres erklärt, nach 40 Jahren nicht erneut für den Vorsitz der Dorfgemeinschaft Otzenrath/ Spenrath kandidieren zu wollen. Sein Sohn Dirk Weidemann (44) wurde zu seinem Nachfolger gewählt.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort