Ehemalige Jüchener Bürgermeisterin beim Talk der SPD Jüchen Margarete Kranz zu Gast im „Roten Salon“
Jüchen · Beim nächsten „Talk auf dem Roten Sofa“ freut sich die SPD Jüchen erneut auf einen spannenden Gast: Am Dienstag, 6. Februar, nimmt um 19 Uhr die ehemalige Jüchener Bürgermeisterin Margarete Kranz Platz im „Roten Salon“ an der Odenkirchener Straße 26.
Mit den Fragen der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Anna-Lisa Strohbach und Norbert John sowie im Gespräch mit den Gästen soll Privates und Politisches aus dem Leben der früheren „Ersten Bürgerin“ zur Sprache kommen.
Margarete Kranz stammt ursprünglich aus Velbert. In der Nachbarstadt Heiligenhaus stieg sie bis zur Beigeordneten und Vertreterin des Bürgermeisters auf. 2001 folgte ihr Wechsel nach Jüchen, wo sie gleichfalls zur Beigeordneten gewählt wurde. Drei Jahre später schaffte sie es bei der Kommunalwahl ins Amt der Jüchener Bürgermeisterin – als erste Frau im Rhein-Kreis Neuss. Auch nach ihrem Abschied als Bürgermeisterin 2009 blieb Margarete Kranz vielfältig aktiv und präsent, zum Beispiel als ehrenamtliche Umsiedlungsbeauftragte des NRW-Wirtschaftsministeriums.
Bereits dieser spannende Lebenslauf eröffnet beim „Talk auf dem Roten Sofa“ viel Diskussionsstoff. Darüber hinaus kommen am 6. Februar natürlich auch private Facetten und Erlebnisse von Margarete Kranz zur Sprache.
Wegen der begrenzten Zahl an Plätzen im „Roten Salon“ bitten die Veranstalter der Jüchener SPD wie gewohnt um Anmeldung: Telefonisch beziehungsweise per WhatsApp unter 0151/2 70 11 21 62 oder per E-Mail an anna.strohbach@spd-juechen.de oder norbert.john@spdjuechen.de.