Jetzt Meldungen für Sportlerehrung einreichen Spiel-Sport-Show feiert bald ihr Revival

Jüchen · Drei Jahre ist sie ausgefallen, nun lebt die Traditionsveranstaltung wieder auf: Am 9. März laden die Stadt Jüchen und der Stadtsportverband (SSV) Jüchen zur großen Sportlerehrung im Rahmen der Spiel-Sport-Show ein. Die Freude ist groß, dass die weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Veranstaltung in gewohnter Form stattfinden kann.

Bei der Spiel-Sport-Show werden auch in diesem Jahr wieder Sportler ihr Können zeigen.

Bei der Spiel-Sport-Show werden auch in diesem Jahr wieder Sportler ihr Können zeigen.

Foto: Venka Koglin

„Die Ehrungen im Rahmen unserer Spiel-Sport-Show für erfolgreiche Einzelsportler und Mannschaften hat in der Stadt Jüchen lange Tradition. Neben Respekt und Anerkennung für außergewöhnliche Leistungen soll unsere jährlich zelebrierte Sportlerehrung auch den Dank einer Gesellschaft, einer Stadt und deren Vertreter zum Ausdruck bringen“, erklärt Heinz Kiefer, Vorsitzender des Stadtsportverbandes. Und er betont: Ganz gleich ob Weltmeister oder Stadtmeister, jeder habe es verdient, für die besondere Leistung in seiner Sportart geehrt zu werden.

Bereits zum 31. Mal findet die Sportlerehrung statt. Und dass sie erst in diesem Jahr ihr Revival nach der Corona-Pandemie feiert, hat einen bestimmten Grund: Den Sportvereinen sollte die Zeit gegeben werden, um zurück in den normalen Sportalltag wie vor Corona zu finden, so Kiefer.

Wie in den Zeiten vor Corona soll nun bald auch die Spiel-Sport-Show wieder durchgeführt werden. Am 9. März ab 15 Uhr (Einlass 14 Uhr) werden in der Peter-Giesen-Halle die Sportler, die in den Jahren 2021, 2022 und 2023 bei den Jüchener Stadtmeisterschaften erfolgreich waren oder überörtliche Erfolge (insbesondere Deutsche Meister und Erst- bis Sechst-Platzierte bei Europa- und Weltmeisterschaften; Kreis-, Bezirks-, oder Landesmeister) erzielt haben, ausgezeichnet.

Geehrt werden Bürger der Stadt Jüchen sowie Sportler, die zwar nicht wohnhaft in Jüchen sind, aber einem Jüchener Sportverein angehören. Die Meldungen nimmt Andre Buntenbroich, Sportwart des SSV Jüchen, per Mail an bunti_666@yahoo.de bis zum 11. Februar entgegen.

Ein buntes sportliches Programm mit einem Mix aus Darbietungen von Freizeit- und Leistungssportlern rundet die Veranstaltung ab. Hier freuen sich SSV und Stadt noch über interessierte Sportvereine, die das Rahmenprogramm mitgestalten möchten. Meldungen nimmt SSV-Geschäftsführerin Sandra Koglin (Sandra.Koglin@t-online.de) entgegen. Bitte folgende Informationenen angeben: Ansprechpartner, Name der Gruppe, Anzahl der Mitwirkenden, grobe Altersangabe (Kindergartenkinder, Schulkinder, Jugend, Erwachsene) und Art der Aufführung. Die Auftritte sollten nicht länger als fünf Minuten dauern.

Mit der Wiederbelebung der Spiel-Sport-Show geben der Stadtsportverband und die Stadt ein klares Bekenntnis und eine starke Identifikation für den Jüchener Sport ab und sagen Danke für die Ideen und das Engagement des ehrenamtlich organisierten Sports. Bürgermeister Harald Zillikens und Heinz Kiefer freuen sich, dass die Veranstaltung nach der Pandemie nun wieder in gewohnter Form stattfinden kann, um den Meistern und Platzierten die gebührende Wertschätzung entgegenbringen zu können.

Die Planung für die gut zweistündige Spiel-Sport-Show – der Eintritt ist frei – startet nun richtig durch, wie der SSV-Vorsitzende verrät. Da am bisherigen Konzept festgehalten werde, hofft er, dass die erste Sportlerehrung nach Corona dann auch wieder genauso gut ankommen wird wie zuvor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort