Hochzeit am 2.2.2022 im Kindergarten Jüngstes Jüchener Brautpaar vermählt

Jüchen · In der katholischen Kita „Unserer lieben Frau“ in Jüchen wurde am 2.2.2022 geheiratet. „Wir wollen uns verheiraten“ verkündeten die beiden Vorschulkinder Alara und Louis ihren Erzieherinnen in der Gruppe.

 Das „Brautpaar der Woche“ vom 2.2.2022: Stilecht wurde im Haus Katz „geheiratet“. 

Das „Brautpaar der Woche“ vom 2.2.2022: Stilecht wurde im Haus Katz „geheiratet“. 

Foto: KIta Unserer lieben Frau

Auf die Frage „Warum“, erklärte der Bräutigam: „Weil Alara so schöne Glitzerschuhe hat“ und die Braut antwortete: „Louis ist immer da, hilft mir und spielt mit mir.“

Somit wurde kurzerhand die Hochzeit der beiden geplant. Die Eltern des Brautpaares sponserten Dekoration, Hot Dogs, Süßigkeiten und die Seifenblasenmaschine für die Feier. Das Brautkleid mit Haarschmuck und die Ausstattung für den Bräutigam waren im Fundus der Kita. Heiraten wollt das Brautpaar im „gelben Haus“: „Da, wo die Großen heiraten...“. Somit ging dann das Brautpaar mit der Hochzeitsgesellschaft rüber zu Haus Katz. Eine Standesbeamtin, die gerade vor Ort war, lud begeistert das junge Brautpaar mit den Gästen spontan ins Trauzimmer ein. „Herrlich, diese Aufregung und alle Kinder und Erzieherinnen waren hellauf begeistert“, so die Anwesenden. Alara verkündete dann der Standesbeamtin: „Wenn wir groß sind, kommen wir wieder!“ -tkj.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort