Spielberichte der „Scorpions“ der SG Gierath U14-1 mix sichert sich Titel in der Landesliga
Gierath · Die Scorpions U14-1 mix ist Meister in der Landesliga geworden und die Herren haben sich vor dem Abstieg gerettet.
Die Herren hatten zwei Spiele am Wochenende. Am Freitagabend gewannen sie sicher gegen die Greek Baskets Düsseldorf in einem verlegten Spiel und sicherten sich damit ihren Platz in der Bezirksliga für die nächste Saison. „Nach langer Zeit konnten wir mit einem vollen Kader antreten und zeigten eine ungewöhnlich starke Angriffsleistung sowie eine hohe Trefferquote, was zu einem sicheren Sieg mit 82 zu 68 führte“, berichtet Laszlo Lang, Leiter der Basketballabteilung.
Am Sonntag gegen TUSA Düsseldorf 2 dominierte leider wieder das alte Bild, da viele Leistungsträger aufgrund von Verletzungen und beruflichen Verpflichtungen fehlten. Trotz eines großen Kampfes mit nur sieben Spielern konnten die Scorpions die Niederlage mit 13 Punkten letztendlich nicht verhindern: „Wir haben nur noch ein Spiel gegen unseren Stadtrivalen, das am Samstag in Gierath stattfindet und entscheidet, wer sich als Stadtmeister bezeichnen darf.“
Die Damen hatten ebenfalls mit personellen Problemen zu kämpfen und traten am Samstag gegen den Barmer TV in Wuppertal an. Leider gelang es den Damen dieses Mal nicht, den Rückstand aufzuholen, und sie verloren das Spiel mit 41 zu 33. Die Damen haben noch drei Spiele vor sich und werden sicherlich einen anständigen Abschluss ihrer ersten Saison präsentieren. Die meisten Punkte erzielten: Wermann (14), Coenen (13), Mack A. (5).
Die lang erwartete Begegnung zwischen der U14 Mix und der SG ART Giants Düsseldorf, die über den Meistertitel entschied, verlief zu Gunsten der Scorpions. Die Mannschaft zeigte eine herausragende Leistung und konnte die Spannung bewältigen, indem sie die Gegner in Schach hielt und einen beeindruckenden Angriff zeigte. Die gesamte Abteilung gratuliert der von Madleen Reipen geführten Truppe zu ihrem verdienten Erfolg. Die meisten Punkte erzielten: Holstein (20), Lorenz (19), Rademakers (18), Müller (14).
Leider verlor die U16 männlich in Büttgen gegen die BG Shots Kaarst-Büttgen nach Verlängerung mit drei Punkten 55 zu 58. Dies war eine schmerzhafte Niederlage, und die Chance, Meister zu werden, bleibt nur theoretisch.
Die weibliche U16 konnte in ihrem letzten Meisterschaftsspiel in der 2. Regionalliga leider nicht mit der physischen und spielerischen Stärke der BG Bergische Löwen mithalten und verlor mit 40 zu 68. Jetzt müssen die Verantwortlichen für die neue Saison wieder die Reihen und Ziele neu formulieren und einen motivierten und leistungsstarken Kader zusammenstellen. Die meisten Punkte erzielten: Coenen (25), Rafaneli (5).