VfL geht mit vier Punkten Vorsprung ins Gipfeltreffen

Jüchen · Am Sonntag trat die erste Mannschaft vom VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler gegen den TUS Hackenbroich an. Allen Beteiligten war klar, dass es ein hart umkämpftes Spiel sein würde – der VfL wollte seinen Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausbauen – TuS brauchte ebenfalls jeden Punkt, um sich aus der Abstiegszone herauszukämpfen.

 Das Tor des Tages erzielte in Hackenbroich Jonas Kell nach Ecke von Thorben Schmitt.

Das Tor des Tages erzielte in Hackenbroich Jonas Kell nach Ecke von Thorben Schmitt.

Foto: Foto: VfL Viktoria

Von Beginn an fand der VfL nicht richtig ins Spiel – konnte seine zuletzt gezeigte spielerische Überlegenheit nicht demonstrieren. Allerdings hat der holprige Rasenplatz zusätzlich das Aufbauspiel und die spielerische Klasse erschwert. Besonders in der ersten Halbzeit setzten beide Teams keine Highlights – bis auf einen Distanzschuss von Thorben Schmitt aus 20 Metern, der am Pfosten abprallte. Motiviert ging die Elf von Jolo Krahwinkel dann in die zweite Halbzeit und versuchte, das ein oder andere Mal Akzente zu setzen. Wirkliche Torgefahr gab es jedoch auf beiden Seiten bis zu einer Standard-Situation in der 60. Minuten nicht. Thorben Schmitt platzierte eine Ecke punktgenau in den Strafraum, die Jonas Kell zur erwarteten 1:0 Führung verwandelte. Auch in den letzten 30. Minuten gewann das Spiel nicht an Klasse. Zum Ende brachten einige Standards seitens TuS die Abwehr des VfL kurzfristig in brisante Situationen, die alle geklärt werden konnten. Final bleibt festzuhalten – dies war der sechste „3er“ in Folge der Viktoria in der wichtigen Phase des Rückrundenstarts. Der Coach Jolo Krahwinkel fasst das Spiel wie folgt zusammen: „Der Sieg war gleichermaßen verdient und glücklich.“

In der nächsten Woche kommt es zum absoluten TOP-Spiel auf der heimischen Anlage in Jüchen(Anpfiff 15 Uhr). Der VfL empfängt den direkten Konkurrenten um den Aufstieg in die Landesliga. Der FC Mönchengaldbach ist zu Gast – aktuell liegt Jüchen (43 Punkte) mit vier Zähler vor dem Team aus Mönchengladbach (39 Punkte). Um den Sieg werden beide Teams hart kämpfen – denn schlägt Jüchen den FC schafft das Team aus Jüchen einen wichtigen Vorsprung im Kampf um den Titel und den ersehnten Aufstieg . Aus diesem Grund hofft das Team auf zahlreiche Unterstützung Ihrer Fans.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort