1. Rommerskirchen

Im Rathaus trauen sich immer mehr Paare

Im Rathaus trauen sich immer mehr Paare

Die Hochzeit ist der Startschuss zu einem neuen Lebensabschnitt. Viele Brautpaare wünschen sich, diesen großen Schritt in einem besonderen Rahmen und gemeinsam mit vielen Verwandten und Freunden zu tun.

Nicht nur in diesem Zusammenhang hat die standesamtliche Trauung für viele Paare einen hohen Stellenwert bekommen.

Auch für die Eheschließung im Standesamt wird oft ein schönes Ambiente erwartet.

Diesen geänderten Wünschen der Brautpaare hat die Gemeinde Rommerskirchen Rechnung getragen und bietet seit Mai 2002 mit einem besonders gestalteten Trauzimmer den geeigneten Rahmen für standesamtliche Trauungen. Einmal im Monat wird auch samstags getraut. Dieser zusätzliche Trautermin – außerhalb der regulären Dienstzeiten – der Gemeindeverwaltung wird gerne angenommen. Die Zahl der Eheschließungen stieg seit 2002 kontinuierlich an (bia auf 66 in 2017). Neben diesen konstanten Werten, bieten im Jahr 2018 auch noch andere Zahlen Anlass zur Freude. So besuchen Bürgermeister Mertens und seine Stellvertreterinnen in diesem Jahr insgesamt 61 Ehejubiläen, davon acht eiserne sowie 24 Diamanthochzeiten sowie eine Gnadenhochzeit und überbringt 79 Altersjubilaren ab 90 Jahre seine persönlichen Glückwünsche. Eine Bürgerin wird 102, eine

103 Jahre.

(Kurier-Verlag)