Masken aus China

Eckum. Seit Jahren sind Jianpeng Hu und seine Gattin Na Song mit ihrem Unternehmen „Sinoma Europe“ erfolgreich in Rommerskirchen tätig. Ein besonderes Anliegen der beiden sind die Völkerverständigung und die Beziehungen zwischen Deutschland und China (wir berichteten).

Hu: „Ich bin als chinesischer Unternehmer nach Rommerskirchen gekommen und hier sehr unterstützend von der Wirtschaftsförderung, dem Bürgermeister sowie der Gemeinde und deren Bewohner aufgenommen worden.“ Bürgermeister Dr. Martin Mertens hatte bei Ausbruch des Corona-Virus in China in einem Schreiben sein Mitgefühl zum Ausdruck gebracht. Die momentane Corona-Krise in Deutschland ließ den Unternehmer seinerseits nicht ruhen. Insbesondere bei der Beschaffung von Schutzmaterialien konnte er auf seine ausgezeichneten Kontakte nach China bauen. So gelang es ihm im ersten Anlauf Schutzmaterial zu beschaffen, die er nun dem Bürgermeister übergeben konnte. Mertens: „Ich bin Jianpeng Hu sehr dankbar. Wir brauchen die Masken für unsere Einsatzkräfte bei der Feuerwehr und im Ordnungsamt.“-ekG.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort