Basar-Warteschlangen

Anstel. Wer sich über das hohe Verkehrsaufkommen am Freitagabend in Anstel wunderte, hatte wohl noch nichts von der dort stattfindenden Kleiderbörse gehört. Zum ersten Mal lud der Förderverein der KiTa „Abenteuerland“ zu einem vorsortierten Kleiderbasar für Baby- und Kinderbekleidung in die Schützenhalle ein.

Freitagabend sowie am Samstagvor- und -nachmittag konnte nach Herzenslust in einem riesigen Angebot gebrauchter, gut erhaltener Kinder- und Schwangerschaftsbekleidung, Babyausstattung und Spielzeug gestöbert werden. Alle Artikel waren im Vorfeld nach Größen und Artikelart vorsortiert und etikettiert worden. Bezahlt wurde an einer zentralen Kasse. Das Konzept kam an. Bereits nach kurzer Werbezeit waren im Vorfeld alle Verkäuferplätze vergeben. Der Andrang von Käufern war besonders Freitagabend riesig. So entstand vor der offiziellen Öffnungszeit bereits eine lange Schlange vor der Tür der Schützenhalle und ein großer Besucherstrom füllte innerhalb kürzester Zeit die Halle. Preiswerte Kleidungsstücke, nicht selten Markenklamotten wechselten die Besitzer. Freitag gab es außerdem noch Sekt im Angebot und Samstag zusätzlich zu verschiedenen Getränken auch ein großes Kuchenbuffet, frisches Popcorn und Slush-Eis für die Kinder. Ob es eine weitere Kleiderbörse im Herbst dieses Jahres geben wird, ist noch unklar.

Klar aber ist, dass sich die Kinder der KiTa „Abenteuerland“ von den Einnahmen dieser Aktion in Kürze einen Wunsch erfüllen können, freute sich Nadine Stock nach dem erfolgreichen Basar.Foto: privat.

Meistgelesen
Schon wieder!
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Neueste Artikel
Zum Thema
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Aus dem Ressort