Polizei verfolgt Auto Ohne Führerschein und unter Drogen

Sinsteden · Dienstagnacht gegen 23.40 Uhr beabsichtigten Polizeibeamte an der B 59 in Fahrtrichtung Köln bei Rommerskirchen einen Pkw anzuhalten und zu kontrollieren. Der Streifenwagen fuhr dem Fahrzeug hinterher, woraufhin der Pkw mit erhöhter Geschwindigkeit beschleunigte.

Polizei verfolgt Fahrer ohne Führerschein und unter  Drogen
Foto: RKN.

Kurz vor Sinsteden konnten die Polizeibeamten das Fahrzeug querstehend antreffen und machten den Fahrer durch Anhaltesignale und Blaulicht auf die Kontrolle aufmerksam. Dieser schien die Sondersignale des Streifenwagens nicht zu beachten und fuhr darauffolgend mit erhöhter Geschwindigkeit sowie Warnblinklichtanlage in Fahrtrichtung Köln weiter.

Kurz bevor das Fahrzeug zum Stehen kam, wurde ein Gegenstand aus dem Fenster geworfen. Im Nachgang stellte sich heraus, dass es sich dabei um Betäubungsmittel handelte.

Der Fahrer sowie der Beifahrer mussten sich auf der Polizeiwache einer Alkohol- und Drogenkontrolle unterziehen, welche positiv auf Betäubungsmittel anschlug.

Zudem lag gegen den Fahrer des Pkw ein Haftbefehl vor. Dieser wurde vollstreckt und es kam zu einer Festnahme.

Das Kraftfahrzeug mit polnischem Kennzeichen wurde von einem Abschleppdienst zwecks Eigentumssicherung abgeschleppt.

(-ekG.)
Meistgelesen
Schon wieder!
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Neueste Artikel
Zum Thema
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Aus dem Ressort