Nach tollem Start: Streetfood-Feierabendmarkt geht in die zweite Runde

Bedburg · Zur Premiere Anfang Mai kamen über 2.000 Menschen auf den Bedburger Schloss-Parkplatz – am 6. Juni geht der neue Streetfood-Feierabendmarkt in die zweite Runde. Unter dem Motto „Bedburg schmeckt!“ warten auf die hoffentlich wieder zahlreichen Besucher erneut verschiedene Spezialitäten aus Spanien, Österreich oder Mexiko.

Der Streetfood-Feierabendmarkt geht in die zweite Runde.

Der Streetfood-Feierabendmarkt geht in die zweite Runde.

Foto: MP.

„Ich bin schon lange nicht mehr so oft so positiv auf ein neues Event angesprochen worden. Das ist das beste Kompliment, das ich der Premiere unseres Streetfood-Feierabendmarktes machen kann. Wir freuen uns sehr, dass die Bedburger das Angebot so gut annehmen. Ich koche und esse gern und habe mich persönlich kulinarisch überzeugen lassen – aufgrund der großen Auswahl aber leider nicht alles probieren können. Daher freue ich mich auf den 6. Juni und hoffe, wieder viele Menschen aus Bedburg und Umgebung bei uns auf dem Schloss-Parkplatz begrüßen zu können“, so Bürgermeister Sascha Solbach.

Bedburg:  Streetfood-Feierabendmarkt geht in die zweite Runde
Foto: SBed.

Bei der Premiere am 2. Mai boten insgesamt 14 Foodtrucks Köstlichkeiten aus aller Welt. Am ersten Dienstag im Juni gibt es von 17 bis 22 Uhr auch diesmal wieder tolle Burger, spanische, kölsche, mexikanische und österreichische Küche, Trüffel-Nudeln, Wildspezialitäten und vieles mehr. Ebenso gibt es Wein, Cocktails, Kölsch, viele Sitzgelegenheiten, Stehtische und tolle Musik.

Mit dem Streetfood-Feierabendmarkt möchte die Stadt Bedburg in Zusammenarbeit mit den Organisatoren Marc Pesch und Dustin Thissen einen Treffpunkt für Familien, Freunde und Arbeitskollegen bieten und die Innenstadt weiter beleben. Dafür kommen an insgesamt sechs Terminen in diesem Jahr verschiedene Foodtrucks nach Bedburg.

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Von links: Anna Noddeland (Leiterin der
Neue Projekte
Der Städtepartnerschaftsverein Bedburg stellt sich vorNeue Projekte
Aus dem Ressort
Eröffnung im Juni
Vorbereitungen im Bedburger Freibad laufen auf Hochtouren Eröffnung im Juni