Angehende Vermessungstechniker zeichnen Schablone per GPS auf den Rasen RWE-Azubis formieren sich zum Friedenssymbol

Grevenbroich · Rund 500 Auszubildende des RWE aus dem ganzen Braunkohlenrevier haben sich zu einem überdimensionalen und nur aus der Luft erkennbaren Friedenssymbol aufgestellt.

Foto: RWE

Damit wollten sie ein Zeichen gegen den Ukraine-Krieg setzen. „Es ist für uns alle ein Privileg, hier in einem demokratischen Land in Frieden und Freiheit leben zu können“, erklärt Simon Quack, Sprecher der Gesamt-Jugend- und -Auszubildendenvertretung (GJAV) des RWE. „Dieses Privileg verpflichtet uns, für den Frieden einzustehen.“

Eine Gruppe angehender Vermessungstechniker hatte das Peace-Zeichen am Computer gezeichnet, auf die erforderliche Größe umgerechnet und dann mit Hilfe von GPS und umweltverträglicher Sprühfarbe auf dem Rasen markiert. So wussten die jungen Leute und ihre 40 Ausbilder, wo sie sich aufstellen mussten.

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort