Nach Verkehrsunfall auf Kreuzung Verletzte Frau musste aus Auto befreit werden

Grevenbroich · Bei einem Verkehrsunfall auf der L 361 an der Kreuzung zur Zeppelinstraße wurde am Montagabend eine Person verletzt. Durch die Fahrzeugposition der beiden beteiligten Pkw konnte die verletzte Frau ihren Wagen nicht selbstständig verlassen.

Foto: FW GV

Die Feuerwehr musste eine Seilwinde einsetzen. Am Unfall beteiligt war auch ein Taxi. Dieses war allerdings zum Unfallzeitpunkt ohne Fahrgäste unterwegs.

Gegen 17.50 Uhr wurde das Kleineinsatzfahrzeug der Feuerwehr Grevenbroich zur Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall zur Unfallkreuzung alarmiert. Schnell stellten die beiden Einsatzkräfte fest, dass eine der beteiligten Personen in ihrem Fahrzeug eingeschlossen war.

Nur fünf Minuten nach dem Alarm wurden weitere Kräfte der hauptamtlichen Wache und der Einheit Stadtmitte nachgefordert. Durch den Zusammenstoß hatte sich das beteiligte Taxi vor den VW der verletzten Frau geschoben. „So konnte die Tür nicht geöffnet werden“, sagt Einsatzleiter Paul Faßbender.

Das Taxi wurde mittels Seilwinde weggezogen. Anschließend ließ sich die Tür des Unfallwagens öffnen und die Frau konnte befreit werden.

Der Taxifahrer konnte die Unfallstelle ohne Verletzungen verlassen. Die Frau wurde verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsmittel ab.

Gegen 19.10 Uhr konnten die 17 Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache und der Einheit Stadtmitte den Einsatz beenden. Zur Schadenshöhe und zur Unfallursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort