Enno ganz vorne!

Frimmersdorf. Bei der Tennis-Jugendkreismeisterschaft sorgte der TC „Rot-Weiß“ Frimmerdorf/Neurath, mit zwei Finalteilnahmen für große Furore. Die Geschwister Jana und Enno Russ erreichten beide ungeschlagen die Endspiele in ihren jeweiligen Alterskonkurrenzen.

Der neunjährige Enno krönte sich im Endspiel gegen Tristan Albrecht vom HTC Neuss sogar zum Kreismeister in der Altersklasse M9. Seine Schwester Jana bezwang auf dem Weg ins Finale unter anderem die an Nummer 1 gesetzte Sanja Goebels vom Glehner TC und wurde erst im Endspiel in einem knappen Drei-Satz-Match von Katharina Andreas vom TC Gnadental gestoppt. Für den Tennisclub aus Neurath ist das eine Riesensensation. In der bald 50-jährigen Vereinsgeschichte sucht man im Jugendbereich vergeblich nach ähnlichen Erfolgen. Umso mehr freuen sich alle über die beiden Aushängeschilder unseres Vereins. Hoffentlich kommen noch viele weitere Erfolge dazu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort