1. Grevenbroich

Europa-Titel im Muay-Thai: Styben vs. „The Blade“

Europa-Titel im Muay-Thai : Styben vs. „The Blade“

Rommerskirchen. Jakob Styben aus Rommerskirchen wird am Samstag wieder in den Boxring steigen, um einen Wettkampf zu bestreiten.Und es wird nicht irgendein Wettkampf sein, sondern es geht um den Europa-Titel im Muay-Thai beim WBC-Verband (World Boxing Council).

Styben kämpft gegen Gerardo Atti aus Hamburg, welcher auch „The Blade“ („Die Klinge“) genannt wird. Er hat bereits in Thailand gekämpft und sich einige Gürtel und Titel erkämpft. Styben geht aufs Ganze: „Wer nichts riskiert, der gewinnt auch nichts!“ Aber das kann er sich leisten, denn der gebürtige Russe hat schließlich auch einen Namen in der Kampfsport-Szene. Er ist mehrfacher Meister im Thaiboxen, Europa-Meister im K1 beim IKBF (International Kickboxing Federation) und unter Vertrag bei „Glory“, die Champions-League der K1-Wettkämpfer. Der Titelkampf wird während „Day of Distruction 13“ in Hamburg als Open Air Veranstaltung stattfinden.“