Feuerwehr löscht Küchenbrand in Gustorf Spülmaschine in Flammen

Gustorf · Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte gestern ein ausgedehnter Wohnungsbrand in Gustorf verhindert werden. Gegen 22.20 Uhr wurde die Feuerwehr Grevenbroich am Sonntagabend zur Straße „Am Heiligenhäuschen“ alarmiert. Dort sollte es in der Küche brennen.

 Küchenbrand in Gustorf gelöscht.

Küchenbrand in Gustorf gelöscht.

Foto: FW GV

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Meldung bestätigt werden. In der Küche einer Doppelhaushälfte stand eine Spülmaschine in Flammen. Die Bewohner des Hauses hatten sich bereits unverletzt ins Freie retten können.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte die Küche und trug die Spülmaschine nach Draußen. Anschließend führte die Feuerwehr umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durch. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Angaben zur Schadenshöhe und zur Brandursache kann die Feuerwehr nicht machen. Im Einsatz waren rund knapp 40 Einsatzkräfte der Einheiten Gustorf/Gindorf, Frimmersdorf/Neurath, Stadtmitte und der hauptamtlichen Wache.

(-ekG.)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Rauchverbot im Wald
Update: Größerer Waldbrand durch schnelles Eingreifen verhindert Rauchverbot im Wald
Aus dem Ressort