1. Grevenbroich

Für die Bambini aus Otzenrath ist klar: „Wir sind ein Team! Nur gemeinsam können wir gewinnen!“

Für die Bambini aus Otzenrath ist klar: „Wir sind ein Team! Nur gemeinsam können wir gewinnen!“

Auch die zweite Mannschaft aus Otzenrath freut sich auf die „Plus-X-Award“-Bambini-WM. Sie werden als Spanien im Turnier antreten und möchten natürlich gerne den Titel holen. Ansonsten stehen die Erfahrungen und der Spaß im Turnier an erster Stelle, falls es mit dem Sieg des ganzen Termins nichts wird.

Für Torhüter Louis Kuhlmann ist die „Plus- X-Award“-Bambini-WM die beste Vorbereitung auf seine Karriere, den er möchte mal Profi-Spieler bei Bayer Leverkusen werden. Das ist neben dem SV Otzenrath seine Lieblingsmannschaft. Zu seinen Lieblingsspielern gehören ganz spezielle: Leon Bailey, Lukas Alario und Nico und Samy – die spielen beide in seiner eigenen Mannschaft.

Für die Bambini aus Otzenrath ist klar: „Wir sind ein Team! Nur gemeinsam können wir gewinnen!“

Trainiert werden die Bambini aus Otzenrath von Wolfgang Gross. Er trifft sich mittwochs und freitags von 17 bis 18 Uhr mit den Nachwuchs-Kickern. Dabei legt er Wert auf Fair Play: „Das ist ganz wichtig. Die Kinder müssen von Anfang an lernen, dass es nur Spaß machen kann, wenn alle fair miteinander spielen.“ Außerdem ist dem Trainer wichtig, schon den ganz Kleinen nahe zu bringen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist: „Wir kommen nur gemeinsam ans Ziel. Der eine muss für den anderen da sein, damit wir es schaffen!“ Gross bleibt realistisch: „Wir stehen noch ganz am Anfang, die Kinder sind in ihrer ersten Saison und haben sich gerade erst gefunden. Deshalb sind wir wohl eher ein Außenseiter auf den Titelgewinn. Wir sind gerade dabei, zu lernen, wie man die Bälle am besten abspielt.“

Trikot-Sponsor ist Dennis Weiffen vom Catering-Service „Buffetzauber“. Gemeinsam mit Ehefrau Verena und Tochter Hanna überzeugte sich Weiffen davon, wie gut sich die Bambini auf die „Plus-X-Awaed“-Bambini-WM vorbereiten. „Buffetzauber“ steht für frische und hochwertige Küche für Partys und Veranstaltungen.

-jul.

(Kurier-Verlag)