In einem malerischen Ambiente präsentieren zahlreiche Aussteller ihre vielfältigen Waren rund um das Thema Garten. Besucher können sich auf ein breites Angebot an insektenfreundlichen Stauden, Kräutern, Gemüsepflanzen sowie trockenheitsresistenten Bäumen freuen.
Ein besonderes Augenmerk liegt auf der alternativen Gestaltung von Gärten und der Begrünung von öffentlichen Räumen.
Die Aussteller stehen bereit, um Inspiration und wertvolle Tipps zur Gestaltung und Bepflanzung von Gärten jeder Größe zu geben. Ergänzt wird das Angebot durch ausgefallene Produkte rund um Haus und Garten, darunter Feuerschalen, Dekorationen und natürlich auch Genussprodukte.
Für die kleinen Besucher wird in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt der Stadt ein buntes Programm geboten. Die rollende Spielekiste, Beni Biber, eine Hüpfburg, ein Quiz rund um das Veranstaltungsgelände und zahlreiche Spiel- und Bastelangebote sorgen dafür, dass auch die Jüngsten auf ihre Kosten kommen.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. An den Food-Trucks gibt es unter anderem Kaffeespezialitäten, Waffeln, Crêpes, hausgemachtes Eis, Käsespezialitäten, italienisch Bratwurst, Pommes und allerlei kalte Getränke.
Für gute Laune sorgen zusätzlich die „Swingenden Gärtner“ mit ihrem Dixieland-Jazz. Die Grevenbroicher Gartentage versprechen somit einen rundum gelungenen Sonntagsausflug für die ganze Familie.
Der Eintritt beträgt fünf Euro (inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer), während übrigens Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen freien Eintritt haben.
Hunde an der Leine sind herzlich willkommen.