Wöhlerstraße Hier sind Schulkinder gefährdet

Südstadt · „Dem Bürgermeister ist die katastrophale Verkehrssituation in der Südstadt anscheinend egal“, ärgert sich Christiane Pellico vom CDU-Ortsverband Grevenbroich. Konkret geht es um die Verkehrssituation auf der Wöhlerstraße. Noch nicht einmal dem minimalen Wunsch von CDU-Ratsherr René Kaiser, auf der Wöhlerstraße eine Geschwindigkeitsanzeige „Smiley“ aufzustellen, um den Autofahrern ihr Fehlverhalten zu zeigen, sei der Bürgermeister nachgekommen, moniert die Politikerin.

Anwohner der Wöhlerstraße würden immer stärker ihrem Unmut über die Zustände, dass gerade Fahrradfahrer und Schüler dort stark gefährdet sind, jetzt Nachdruck verleihen und fordern deshalb Bürgermeister Klaus Krützen auf, in diesem wichtigen Fall endlich zu reagieren.

„Ortsunkundige Ratsherren mögen die Problematik der Einmündung in den Schanzentunnel nicht verstehen, aber sowohl Einfahrt wie auch Ausfahrt aus der Wöhlerstraße stellen Autofahrer vor große Herausforderungen“, stellt Christiane Pellico gegenüber der Redaktion des Erft-Kurier engagiert fest.

Und weiter betont sie: „Wir können von Glück reden, dass bislang kein Kind auf dem Schulweg angefahren wurde. Bei den Zuständen ist das aber eine Frage der Zeit.“ Daher fordern sie und ihre Mitstreiter vom CDU-Ortsverband Grevenbroich den Bürgermeister auf, „hier endlich zu reagieren“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort