Erft-Kurier-Cocktail und mehr Große Nachfrage nach ABBA und Co. im Sommerbiergarten

Grevenbroich · Sie stehen sonst auf den größten Musicalbühnen in Europa – aber seit Corona ist alles anders. Die Solo-Darsteller aus Musicals wie „Mamma Mia“ oder „We will rock you“ sind zumeist seit vielen Monaten bereits arbeitslos. Für sie geht es jetzt wieder los – nicht in Berlin, Wien oder Stuttgart, sondern in Grevenbroich.

 Martina Lechner

Martina Lechner

Foto: MP

„Wir freuen uns sehr, dass wir für den Sommerbiergarten bei uns an der ,Mietbar’ die ,Musicalpeople’ mit Solo-Stars wie Sascha Lien oder Martina Lechner haben gewinnen können“, berichtet Organisator Marc Pesch.

Sascha Lien beispielsweise ist einer der wenigen Freddy-Mercury-Hauptdarsteller im „Queen“-Musical „We will rock you“. „Ich bin damals in London persönlich von Brian May gecastet und ausgesucht worden“, berichtet Lien, „wir freuen uns wahnsinnig darauf, in Grevenbroich endlich wieder einmal vor Publikum auftreten zu können.“

Und die Besucher freuen sich offenbar auch: Mehr als die Hälfte der Tickets für den 17. Juli sind bereits verkauft. Einen Tag zuvor am 16. Juli steht die Österreicherin Martina Lechner im „ABBA“-Musical „Mamma Mia“ (Foto) auf der Bühne. Auch sie gehört zu den gefragtesten Musical-Künstlerinnen in Deutschland und darüber hinaus. Auch für die Veranstaltung am 16. Juli sind bereits deutlich über 50 Prozent der Karten verkauft.

Der „Sommerbiergarten“ an der „Mietbar2 startet derweil am 1. Juli. Es gibt ein absolut buntes Programm, vom Jazzfrühshoppen bis „Brings“, den „Paveiern“ oder „Miljö2 oder auch mit lokalen Acts wie dem Musikverein Holzheim, dem „Sound Convoy“, den „Rabaue“ oder Sänger Sven West mit seiner Band.

Karten gibt es solange der Vorrat reicht auf tickets.marcpesch.de. Der Erft-Kurier ist als Medienpartner mit dabei.

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort