Positive Bilanz der Impfaktion für Schüler Impfstoff musste nachgeordert werden

Grevenbroich · Das Impfzentrum des Rhein-Kreises führte am 9. sowie am 30. September in Kooperation mit der Stadt Grevenbroich eine Impfaktion für Schüler der weiterführenden Schulen durch. Die Bilanz fällt positiv aus.

  Symbol-Foto: Getty Images

Symbol-Foto: Getty Images

Foto: Getty Images 1266812038

Beide Impftermine waren gut besucht. 93 Schüler nutzten das Angebot für die Erstimpfung am 9. September – mehr als von der medizinischen Leitung erwartet, sodass Impfstoff aus Neuss nachgeordert werden musste.

Der Termin für die Zweitimpfung am 30. September wurde aufgrund der großen Nachfrage noch mal für die Erstimpfung geöffnet. Insgesamt erhielten an beiden Terminen 126 Schüler eine beziehungsweise ihre beiden Impfungen.

Geimpft wurde im Gebäude des Erasmus-Gymnasiums mit dem mRNA-Impfstoff von „BioNTech“. Um die Schülerströme zu entzerren, wurden die Impfzeiten für die Schüler des Erasmus-Gymnasiums, der Diedrich-Uhlhorn-Realschule, der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule, der Wilhelm-von-Humboldt-Gesamtschule sowie des Pascal-Gymnasiums gestaffelt.

(-ekG.)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort