Sturmböen bescherten Grevenbroicher Wehr erneut Einsätze In Gustorf stürzte Baum um

Grevenbroich · Der erneute Durchzug einer Sturmfront löste am Donnerstagnachmittag wieder eine Reihe weiterer Hilfeleistungseinsätze für die haupt- und ehrenamtlichen Kräfte der Grevenbroicher Feuerwehr aus. Zwischen 13.40 und 17.30 Uhr rückten die Helfer zu insgesamt drei Einsatzstellen im Stadtgebiet aus.

Foto: RKN

Zunächst wurden sie in der Innenstadt tätig, wo der Wind den Werbeträger eines Geschäfts in rund fünf Metern Höhe losgerissen hatte. Helfer der Wehr demontierten das Schild von der Drehleiter aus.

Gegen 16.05 Uhr meldeten Anrufer einen umgestürzten Baum auf dem Josef-Bremer-Platz in Gustorf. Kräfte der Löscheinheit Gustorf/Gindorf sägten den Baum klein und räumten ihn zur Seite.

Und schließlich rückten die Helfer der hauptamtlichen Wachen gegen 16.45 nochmals aus, um in Neuenhausen Dachziegel zu sichern, die der Sturm von einem Haus an der Damaschkestraße geweht hatte.

 Personen wurden durch den Sturm, soweit bekannt, nicht verletzt. Aussagen zur Höhe der Schäden kann die Feuerwehr nicht machen.

(.ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Sturm-Bilanz
2. Update: Weitere Einsätze wegen „Antonia“ Sturm-Bilanz