Zeit zum Spielen, Malen und Basteln auf dem Gelände der „Tafel“

Grevenbroich. Unter dem Motto „Zeit zum Spielen, Malen und Basteln“ laden die Schulsozialarbeiterinnen des Bildungs- und Teilhabepaketes Kinder in der kommenden Woche der Sommerferien zu vielen kostenlosen Mitmachaktionen auf dem Gelände der „Grevenbroicher Tafel“ ein.

 Sie organisieren die Ferien-Aktion.

Sie organisieren die Ferien-Aktion.

Während der Lebensmittelausgabe können Kinder mit lebensgroßen Seifenblasen experimentieren, Masken basteln, Armbänder knüpfen oder sich bei coolen Wasserspielen in der Sommerhitze erfrischen.

Das Team der „Existenzhilfe“ sorgt mit Getränken und Snacks für die Verpflegung der kleinen und kleinsten Teilnehmer.

Gleichzeitig informieren die Schulsozialarbeiterinnen interessierte Eltern über das Bildungs- und Teilhabepaket, welches Kinder und Jugendliche aus Familien mit geringem Einkommen finanziell fördert und unterstützt.

„Wir freuen uns, dass es uns auch in diesem Jahr wieder gelungen ist, ein buntes und spannendes Programm für Kinder auf die Beine zu stellen und hoffen, mit dem Angebot viele Kinder zu erreichen, die bislang noch keine Pläne für die Sommerferien haben“, sagt Schulsozialarbeiterin Andrea Kückels.

Das kostenlose Ferienangebot richtet sich an Kinder ab sechs Jahren und findet dienstags und freitags von 14 bis 17 Uhr auf dem Außengelände der „Grevenbroicher Tafel“ an der Merkatorstraße statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort