Frank Kilkowski hat ein Herz für Kinder Im Einsatz für den guten Zweck
Gierath/Bedburdyck · In der heutigen Zeit gibt es leider nur noch selten Menschen, die sich selbstlos für andere einsetzten. Einer von ihnen ist Frank Kilkowski aus Gierath. Er lässt keine Chance vergehen, für die hiesigen Kinder Geld zu sammeln.
Sei es auf Festen in den Dörfern oder auch auf Veranstaltungen außerhalb von Jüchen. „Franky“ ist überall zu finden und kennt viele Menschen. Stets in Sportklamotten gekleidet fährt er begleitet von seinem Rollator durchs Land, besucht Freunde oder lernt spontan Menschen kennen. Dabei nimmt er keine Rücksicht auf deren Status. Politiker finden sich genauso in seinem Bekanntenkreis wie Sportler, Musiker und andere.
Frank Kilkowski ist lebensfroh und kommunikativ, und das macht ihn so sympathisch. Daher hat er auch wenig Probleme, eine Spendendose nach der anderen gefüllt für soziale Zwecke abzugeben. Das Ergebnis ist eine Spende über 400 Euro an den Förderverein des Bedburdycker katholischen Kindergarten St. Martinus, welche nun übergeben wurde.
Julia Gebel, Vorsitzende des Fördervereins, nahm die Spende dankend entgegen und erklärte, dass das Geld direkt in neue Utensilien für die Turnhalle investiert wird.