Nach Garagentrödel im Gierath-Gubberath Spende für Jugendfeuerwehr Jüchen übergeben

Jüchen · Nach dem überaus gut angenommenen Garagen-Trödelmarkt in Gierath-Gubberath im Juni 2023 hatte das Organisatorenteam um Melissa Schlüter und Hans-Jürgen Weinacht beschlossen, den Überschuss aus der Anmeldegebühr einem guten Zweck zuzuführen. Das ist nun geschehen.

Von links: Philip Schlüter mit Stadtjugendfeuerwehrwart Julian Jungheim.

Von links: Philip Schlüter mit Stadtjugendfeuerwehrwart Julian Jungheim.

Foto: Melissa Schlüter

Aus krankheitsbedingten und anderen Gründen kam es erst jetzt zur Umsetzung des Versprechens. Die Jugendfeuerwehrleitung, Julian Jungheim und Nina Dürselen-Pferdmenges, konnten sich bei der Spendenübergabe neben Süßigkeiten über einen Betrag von 180 Euro freuen.

Nach der Verwendung gefragt, berichtete das Leitungsteam der Feuerwehr unter anderem von einem kunterbunten Programm im 30. Gründungsjahr und einem mehrtägigen Ausflug zum Bodensee.

Das Organisationsteam des Garagentrödelmarkts weist gleichzeitig darauf hin, dass es für eine Wiederholung des Trödelmarktes in diesem Jahr aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung steht. Da aber sehr viele Teilnehmer nach einer Wiederholung gefragt haben, werden Interessenten gesucht, die sich eine Organisation eines Garagentrödelmarktes 2024 vorstellen können. Gerne kann man sich bei den letztjährigen Organisatoren melden. Die Unterstützung durch das bisherige Team wird zugesagt.