Tradition geht weiter Närrischer Lindwurm zog wieder durch Jüchen und Garzweiler

Jüchen/Garzweiler · Ein Karneval ohne Umzug in Jüchen-Garzweiler? Für Eric Schumacher, ehemaliges Mitglied des aufgelösten „Elferrat Garzweiler“, undenkbar. Und so stellte er fast im Alleingang den geliebten Karnevalsumzug am Tulpensonntag auf die Beine

Karneval 2023: Karnevalsumzug in Jüchen-Garzweiler
20 Bilder

So schön war der Karnevalsumzug in Jüchen und Garzweiler

20 Bilder
Foto: Kurier Verlag GmbH/Daniela Furth

Pünktlich um 14.11 Uhr machte sich der närrische Lindwurm vom Jüchener Marktplatz auf in Richtung Peter-Giesen-Halle nach Garzweiler, wo im Anschluss eine große Karnevalsfeier stattfand.

Doch schon auf dem Markt feierten die zahlreichen Zugteilnehmer mit lauter Musik, die zum Mitsingen anregte. Die Zuschauer am Straßenrand feierten ordentlich mit und freuten sich über den Kamelleregen, bei dem es neben Bonbons, Chips und Co. sogar Frikadellenbrötchen gab.

Impressionen vom Karnevalszug gibt es in der obigen Bildergalerie.

Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort