1. Jüchen

Abschied am Gymnasium: „Marianne, bliev su, wie de bess“

Abschied am Gymnasium : „Marianne, bliev su, wie de bess“

Mit einer Neutextung des altbekannten Songs "Jraaduss" von BAP wurde Marianne Klöters in der vergangenen Woche im Gymnasium Jüchen vom Kollegium musikalisch verabschiedet, um in ihren wohlverdienten Ruhestand zu treten.

20 Jahre war sie am Gymnasium der Stadt Jüchen als Schulsekretärin tätig. Schon vor Einzug in das neue Gebäude auf der Stadionstraße gehörte sie zum damaligen Verwaltungsteam in Stessen. Marianne Klöters kann also das ein oder andere "Anekdötchen" über die Entwicklung und das Heranwachsen der Schule erzählen. Noch viele weitere Überraschungen warteten an diesem Tag auf sie. So hatten sich die Schüler in Herzform auf dem Schulhof versammelt, um ihr "Auf Wiedersehen" zu sagen.

In Zukunft darf sich Klöters nun anderen Dingen widmen: ihrer Familie — insbesondere ihren Enkelkindern — sowie ihren geliebten Pferden. Bei diesen Aufgaben und weiteren neuen Herausforderungen wünscht die Schulfamilie ihr viel Freude. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge übersenden Schulleiterin Monika Thouet und ihr Stellvertreter Marcus Hübner auch auf diesem Wege nochmals die besten Wünsche für den neuen Lebensabschnitt: "Marianne, bliev su, wie de bess, halt dich irjendwo fess und bliev su, wie de woors, ,jraaduss'!"