Motorradfahrer schwer verletzt

Gierath · Am Sonntagabend endete die Fahrt für einen Motorradfahrer mit einer schweren Verletzung als er an einer Kreuzung von einem Auto angefahren wurde.

Motorradfahrer schwer verletzt
Foto: Sk

Gegen 21:15 Uhr, befuhr ein 51-jähriger Mönchengladbacher mit einem Kleintransporter die Landstraße 116 aus Richtung Grevenbroich kommend in Richtung Neuenhoven. Als er die Kreuzung zur Landstraße 71 (Bedburdycker Straße) überqueren wollte, achtete er offensichtlich nicht auf einen 48-jährigen Mann aus Rommerskirchen, der vor ihm mit seinem Motorrad Suzuki an der Kreuzung anfuhr, weil die Ampel gerade auf Grün umgeschlagen war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Beim Unfallverursacher stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Daraufhin war beim Fahrer eine Blutprobe fällig. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort