1. Jüchen

Sperrung der A46 im Kreuz Neuss-West am nächsten Wochenende: Umleitungen ausgeschildert

Sperrung der A46 im Kreuz Neuss-West am nächsten Wochenende : Umleitungen ausgeschildert

Am Wochenende saniert die „Straßen.NRW“-Autobahnniederlassung Krefeld Fahrbahnen im Autobahnkreuz Neuss-West. Von Freitag (24.5.) ab 20 Uhr bis Montag (27.5.) um 5 Uhr sind hierfür Verbindungen gesperrt.

Betroffen sind folgende Fahrbeziehungen:

aus Richtung Heinsberg (A46) kommend

- auf die A57 in Richtung Krefeld

- auf die A57 in Richtung Köln/Wuppertal

- die Ausfahrt nach Neuss

von der A57 aus Richtung Köln kommend

- auf die A46 in Richtung Heinsberg

- die Ausfahrt nach Neuss.

Umleitungen für die einzelnen Fahrbeziehungen sind ausgewiesen und mit dem "Roten Punkt" ausgeschildert.

Wer von Heinsberg (A46) kommt und nach Krefeld (A57) möchte wird spätestens im Anschluss Neuss-Holzheim abgeleitet und zur A57 Anschlussstelle Büttgen geführt. Wer in die Stadt Neuss hinein will kann ebenfalls über diese Umleitung Neuss erreichen.

Nach Krefeld und Köln/Wuppertal wird bereits an der davor liegenden Anschlussstelle Neuss-Kapellen auf eine Umleitung hingewiesen, die nach Krefeld zur A57 Anschlussstelle Büttgen und nach Köln/Wuppertal zur A57 Anschlussstelle Neuss-Reuschenberg führt.

Bereits auf der A44 wird vor dem Autobahnkreuz Holz und auf der A46 vor dem Dreieck Mönchengladbach-Wanlo auf die Sperrung in Neuss-West hingewiesen. Die großräumige Umfahrungsempfehlung geht über die A46 Richtung Heinsberg, im Dreieck Mönchengladbach auf die A61 Richtung Venlo und weiter über die A52 Richtung Düsseldorf.

Die Umleitung für die Sperrung von der A57 aus Richtung Köln auf die A46 Richtung Heinsberg führt bis zur A57 Anschlussstelle Büttgen. Dort kann auf die Fahrtrichtung Köln gewechselt werden und die A46 in Richtung Heinsberg erreicht werden. Die Fahrbeziehungen von Krefeld (A57) und aus Neuss kommend auf die A46 nach Heinsberg sind von den Sperrungen nicht betroffen.

Der Grund für die Sperrungen sind die Erneuerung der Fahrbahnen die Schäden aufweisen und um auch weiterhin eine griffige Oberfläche zu haben. Nach Angabe der Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Krefeld kostet die Sanierung rund 450.000 Euro