1. Jüchen

Vorderreifen aufgestochen

Vorderreifen aufgestochen

"Eigentlich parken wir mit dem Fahrzeug für Botenfahrten immer um die Apotheke rum", so Christian Erkenbrecher, Inhaber der Storch-Apotheke in Hochneukirch, "wegen der Baustelle war hier kein Parkplatz mehr frei, sodass das Auto hinter der Kirche abgestellt wurde."

Im Laufe der Woche haben bislang unbekannte Täter offenbar die Vorderreifen zerstochen, heißt es in der Polizei-Pressemitteilung. "Eine Woche war das Fahrzeug nicht einsatzbereit", ärgert sich Erkenbrecher. Ein konkreter Tatverdacht konnte er nicht äußern. Auffällig sei jedoch, dass das Apotheken-Auslieferfahrzeug das einzige auf dem Parkplatz mit solchen Beschädigungen sei. Die Ermittlungen dauern noch an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der 02131/30 00 entgegen.