Ärger wegen Baustelle Witterungsbedingungen verzögerten Freiräumung

Jüchen · Die Baustellenfahrzeuge wurden bereits abgezogen, dennoch war die Anschlussstelle Jüchen in der Auf- und Abfahrt in den vergangenen Tagen immer noch nicht freigegeben. Pendler sind ungeduldig und verwirrt — denn eigentlich hätte die Baustelle schon seit vier Tagen freigeräumt sein müssen — zumindest laut der Beschilderung.

Witterungsbedingungen verzögerten Freiräumung
Foto: Alina Gries

Seit Mitte Oktober müssen Autofahrer die Abfahrt Jüchen beziehungsweise die Auffahrt Richtung Neuss auf der A46 weitestgehend umfahren. Denn die "Straßen.NRW-Autobahnniederlassung" Krefeld hat mit dem ersten Bauabschnitt der Grundsanierung begonnen. Doch die sollte eigentlich bereits am 17. Dezember abgeschlossen sein — richtet man sich nach der Beschilderung. "Wegen Witterungsbedingungen konnten wir die Markierungen nicht aufbringen", erklärt Stefan Huth, Projektleiter der Autobahnniederlassung Krefeld, auf Anfrage der Redaktion, "dafür muss eine gewisse Temperatur und Feuchtigkeit gegeben sein." Deshalb verzögerte sich die Freiräumung der Baustelle und sorgte für Verwirrung und unnötige Umwege. Aber Huth gibt grünes Licht "Bereits heute wird die Aus- und Abfahrt freigegeben", sagt er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort