1. Rommerskirchen

Tödlicher Knallkörper – Polizei ermittelt noch

Tödlicher Knallkörper – Polizei ermittelt noch

Derzeit noch unklar sind die Hintergründe, die in der Silvester-Nacht zum Tod eines 33-jährigen Mannes in Rommerskirchen geführt haben. Die Polizei Düsseldorf hat die Ermittlungen im Rahmen der Hauptstellentätigkeit aufgenommen.

Gegen 2.10 Uhr wurden Beamte der Polizeiwache Grevenbroich zur Straße „Im Kämpchen“ in Rommerskirchen gerufen. Passanten hatten dort auf der Straße einen leblosen jungen Mann aufgefunden.

Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des 33-Jährigen feststellen. Die Polizei Düsseldorf hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Hintergründe des Geschehens zu erhellen. Ein Unfall wegen unsachgemäßem Umgang mit Feuerwerkskörpern sei nicht auszuschließen, hieß es am Freitag-Morgen.

Hinweise auf eine Straftat lägen derzeit nicht vor, so der Sprecher des Düsseldorfer Polizei-Präsidiums in seinen weiteren Ausführungen. Anwohner berichten, dass es in der Silvester-Nacht gegen 2 Uhr einen besonders lauten Knall gegeben haben soll. „Es hat alles gescheppert“, so ein Ohrenzeuge.

Der Verstorbene, der vor einiger Zeit eine Ausbildung bei der örtlichen Feuerwehr absolviert hat, inzwischen dort aber nicht mehr tätig war, soll sich für militaristische Dinge interessiert haben.

(Kurier-Verlag)