Zum Ende der Bedburger Freibadsaison Badespaß für Vierbeiner

Bedburg · Beim dritten Mal ist es Tradition: Auch in diesem Jahr findet zum Abschluss der diesjährigen Freibadsaison wieder das beliebte Hundeschwimmen in Bedburg statt.

Badespaß für Vierbeiner zum Ende der Bedburger Freibadsaison.

Foto: Stadt Bedburg/Reinhold Deutzmann

Erstmals lädt der neu gegründete Verein „Hundefreunde Bedburg“. in Kooperation mit der Stadt Bedburg alle Hunde-Besitzer gemeinsam mit ihren Fellnasen am 20. September von 10 Uhr und 18 Uhr zu Spiel und Spaß im Wasser ein.

Rund um die Becken werden Vertreter der Tierversicherung über alle Versicherungen rund um den Hund informieren. Zusätzlich sind auch die „Tiertafel Rhein-Erft“ sowie der mobile Tiernotarzt des Rhein-Erft-Kreises vor Ort und informieren über ihre Arbeit.

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Bedburg hingegen sorgt für ein breites kulinarisches Angebot für die Hundebesitzer. Ebenso ist eine Fotografin vor Ort, um das besondere Vergnügen der Fellnasen direkt bildlich festzuhalten. Der Eintritt beträgt ein Euro pro Fuß und Pfote, Kinder bis zwölf Jahre haben freien Eintritt.

Der Stadtsprecher: „Wir bitten die Hundebesitzer darum, den Nachweis einer Hundehaftpflichtversicherung, den Impfausweis, eine Leine und das Lieblingsspielzeug ihres Tieres mitzubringen.“ Die gewohnte Freibad-Saison für „nicht tierische“ Besucher endet, abhängig vom Wetter, voraussichtlich am 14. September.

(-ekG.)
Teile der Verwaltung müssten bei einem
Wahrheit oder Pflicht?
Das „St. Elisabeth“-Krankenhaus als Thema im Kommunalwahlkampf 2025 Wahrheit oder Pflicht?