Unter dem Motto „Dein Fest. Dein Sommer. Dein Bedburg“ laden die Stadt Bedburg und der Stadtjugendring, ein Zusammenschluss zahlreicher engagierter Bedburger Vereine, von 10 bis 18 Uhr zu einem Tag voller Spaß, Spiel, Action und sommerlicher Stimmung ein.
Das Event vereint erstmals die beliebten Formate „Pooltime“ sowie das „Bedburger Spielefest“ – und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Zahlreiche Mitmachaktionen, sportliche Highlights, kreative Stationen, ein tolles Musikprogramm und natürlich jede Menge Wasser sorgen für unvergessliche Sommermomente. Kinder bis einschließlich zwölf Jahre genießen an diesem Tag freien Eintritt.
Zahlreiche Mitmachaktionen im ganzen Freibad
Wer Lust auf Bewegung, Spiel und Kreativität hat, wird sich bei „SBLASH“ pudelwohl fühlen: Beim Fußballdart und Fußballgolf des BV Kirch-Kleintroisdorf ist Treffsicherheit gefragt. Sportlich geht es auch bei den Aktionen des medizinischen Therapiezentrums „CORe“ zu. Das Team lädt zu einem energiegeladenen Fitnessprogramm im Wasser ein.
Zusätzlich sorgt ein abwechslungsreiches Sportangebot des TV Bedburg und ein aktionsreiches Wiesenprogramm, unter anderem mit einem Hip-Hop-Tanzkurs, für jede Menge Bewegung.
Der Bedburger Fischereiverein bietet darüber hinaus Zielwerfen mit der Angel an. Die kleinen Gäste dürfen sich besonders auf das Kinderschminken, eine bunte Hüpfburg und Rodeo-Reiten von der Stadt Bedburg freuen.
Für alle, die lieber entspannen möchten, stehen Yoga-Kurse und eine gemütliche „Chill Lounge“ des TV Bedburg bereit, während ein DJ und der Auftritt einer Live-Band des Bedburger Jugendzentrums „CAPO“ für den passenden Sommer-Soundtrack sorgen.
Auch eine Fotobox wartet darauf, sommerliche Erinnerungen festzuhalten. Und wer schon immer mal das Tauchen ausprobieren wollte, hat bei der „Tauchschule Keimes“ die Gelegenheit dazu (einzige kostenpflichtige Mitmachstation).
Auch kulinarisch ist für alles gesorgt: Ein vielfältiges und ausgewogenes Getränke- und Essensangebot, unter anderem vom Bedburger Freibad-Kiosk sowie die „Schokobanen“ am Feuer vom DPSG Stamm Kaster lassen keine Wünsche offen.
Wer möchte, kann sich außerdem eigene Speisen und Getränke mitbringen – bitte jedoch auf Glasbehälter verzichten. Und während all das passiert, bleibt das Freibad selbstverständlich bis 19 Uhr geöffnet – der normale Schwimm- und Badebetrieb läuft parallel weiter. Also: Sonnencreme und Strandtücher nicht vergessen!