Genau 101 Anmeldungen: Dritte Gesamtschule kann starten

Wevelinghoven · Genau 101 Anmeldungen wurden registriert und von der Bezirksregierung Düsseldorf bestätigt. Damit startet am 1. August die dritte Gesamtschule in Grevenbroich.

Die Bezirksregierung Düsseldorf hat der Stadt mitgeteilt, dass die Anmeldezahlen für die dritte Gesamtschule der Genehmigungsverfügung entsprechen und die Schule im August starten kann. Infolgedessen wird die Diedrich-Uhlhorn-Realschule nun sukzessiv auslaufen.

Insgesamt wurden 101 Schüler an der neuen Schule angemeldet. Der Aufbau der dritten Gesamtschule erfolgt schrittweise, beginnend mit Bildung der Jahrgangsstufe 5 im Schuljahr 2023/2024.

Bereits geplant ist eine Schulerweiterung am Standort Heyerweg in Wevelinghoven, einschließlich einer Dreifach-Turnhalle. Bis zur Fertigstellung in drei Jahren, wird die dritte Gesamtschule an der Bergheimer Straße beheimatet sein. Sämtliche Räumlichkeiten, die die Schule für ihren Start im Sommer 2023 benötigt, sind saniert und stehen bereit.

Die zugelassenen Anmeldungen aller weiterführenden Schulen im Überblick, die Vorjahreszahlen stehen in Klammern.
• Käthe Kollwitz Gesamtschule: 108 (108)
• Wilhelm-von-Humboldt Gesamtschule: 157 (162)
• 3. Gesamtschule: 101 (neu)
• Pascal-Gymnasium: 150 (150)
• Erasmus-Gymnasium: 120 (120)

(-ekG.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Entwarnung
Update: Blindgängerverdacht in Wevelinghoven Entwarnung