Am „Beach“ mixt ein Computer die perfekten Cocktails

Grevenbroich · Urlaub vor der Haustüre – endlich öffnet „Evita-Beach“, der Grevenbroicher Stadtstrand, wieder. Mit einer großen Party zum Tanz in den Mai am 30. April startet Betreiber Norbert Lupp in die neue Sommersaison und hat sich viel vorgenommen.

 Norbert Lupp liegt der Stadtstrand „Evita-Beach“ besonders am Herzen.

Norbert Lupp liegt der Stadtstrand „Evita-Beach“ besonders am Herzen.

„Wir sind wieder da“, freut sich der Hemmerdener Norbert Lupp, nach einem Jahr Verpachtung selbst wieder das Ruder in der Hand zu haben.

Nachdem das „Evita-Beach“ vor neun Jahren eröffnete, hatte Lupp den Stadtstrand im zweiten Jahr übernommen und zu dem gemacht, was er für die Grevenbroicher ist: Der perfekte Ort, um im Sommer Urlaubsstimmung zu erleben.

Im vergangenen Jahr übernahm ein Pächter die Anlage, warf aber nach der Saison das Handtuch. „Das ,Evita-Beach’ ist mir so wichtig, da ich es fast von Anfang an mit aufgebaut habe. Es ist sicher nicht eines der rentabelsten Objekte, aber dafür wirklich eine Herzensangelegenheit für mich“, erklärt Lupp.

Und auch seine Mitstreiter wie Stadtmarketing-Chef Robert Jordan unterstützen Lupp nach allen Möglichkeiten. „Ich denke uns ist allen bewusst, dass wir mit dem

etwas ganz Besonderes geschaffen haben. Eine Location in der Art gibt es im Umkreis nicht und die Möglichkeiten, in Grevenbroich auszugehen, waren auch schon mal bessr“, bedauert Lupp, dass das Ausgehen in der Schloss-Stadt schon mal attraktiver war. Und was Lupp im „Evita-Beach“ anbietet, klingt nach Urlaub, einer perfekten Auszeit vom Alltag: 2.000 Quadratmeter Sand, Cocktails, Liegestühle, Palmen … Die Grevenbroicher müssen eben nicht in die Ferne reisen, denn das alles finden sie mitten im Herzen der Schloss-Stadt.

Im „Evita-Beach“ hinter der „Spielspinne“ können die Besucher den Sommer richtig genießen. Dazu gibt es natürlich die passende Musik. „In dem Bereich werden wir auch in diesem Sommer Vollgas geben: Wir haben zahlreiche bekannte DJs engagiert, die auflegen werden“, so Betreiber Lupp. Generell möchte er noch mehr auf Events setzen: Während der Europameisterschaft können Fußball-Fans beim „Public Viewing“ mitfiebern, zum Ende der Beach-Saison soll es bei einem „Farb-Festival“ bunt werden und beim Body-Painting können Künstler auf den Körpern von Modellen ihre Werke zeichnen. Zur Stärkung gibt es spanische Tapas und kühle Getränke.

Norbert Lupp hat sich für den „Beach“ in diesem Jahr etwas Besonderes geleistet: eine automatische Cocktailanlage. „Das ist ein tolles Gerät. Damit können wir sehr leckere Cocktails mixen, die perfekte Erfrischung an einem heißen Tag“, freut sich der Evita-Chef. Das „Evita-Beach“ öffnet erst ab 21 Grad. Aktuelle Infos über Öffnungszeiten und Events gibt es auf der neu gestalteten „facebook“-Seite.

Die Saison im „Evita-Beach“ wird bis zum zweiten August-Wochenende gehen.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort