In guter Tradition: „Arche Noah“-Kids und der „Lions“-Kalender

Noithausen · In den Supermärkten sind Dominosteine, Spekulatius, Stollenkonfekt und andere – eigentlich weihnachtliche – Leckereien nicht mehr zu übersehen. Dabei steht erst in zwei Monaten die Adventszeit vor der Tür.

Von links Günter Lennartz, Yvonne Wegner, Susanne Esser, Jürgen Hildebrandt sowie die Sprecher der beiden Klassen.

Foto: Hildebrandt

Diese Zeit hat in jedem Jahr der „Lions-Club“ vor Augen, wenn er seinen schon seit über zwei Jahrzehnten beliebten Adventskalender zum Verkauf anbietet und mit dem Erlös viele ehrenamtliche Engagements in der Stadt unterstützt.

Bevor dieser Kalender aber gedruckt werden kann, müssen sich junge Künstler finden, die schon lange vorher ein geeignetes Motiv für die Vorderseite entwerfen. Für den Kalender 2025 haben das die damaligen Klassen 2a und 2b der Grundschule „Arche Noah“ in Noithausen in die Tat umgesetzt.

Dafür bedankten sich jetzt Günter Lennartz und Dr. Jürgen Hildebrandt bei den Kindern (mittlerweile Drittklässler) und ihren Klassenlehrerinnen Susanne Esser und Yvonne Wegner. Sie überreichten ihnen 250 Euro, mit dem für Nachschub für die Schülerbibliothek gesorgt werden kann.

(-ekG.)