1. Grevenbroich

Cannabis-Fahrer geschnappt

Cannabis-Fahrer geschnappt

Am Samstag (21.03.), gegen 17:20 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte auf der Bongarder Straße in Allrath einen verdächtigen Transporter. Als die Ermittler an den Wagen des 27-jährigen Grevenbroichers heran traten, schlug ihnen aus dem Innenraum der Geruch von Cannabis entgegen.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten neben diversen Beuteln, in denen sich etwa 40 Gramm Marihuana befanden, auch Dealgeld und eine Feinwaage sicher. Während der Überprüfung gab der Grevenbroicher den Beamten gegenüber an, am Tag zuvor Rauschgift konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest bestätigte seine Angaben, eine Blutprobe wurde somit fällig. Der 27 Jährige wurde wegen Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln vorläufig festgenommen. Beamte des Fachkommissariats übernahmen die andauernden Ermittlungen gegen den Grevenbroicher.

(Kurier-Verlag)