E-Jugend holt Vize-Meister, Herren verlieren Anschluss

Grevenbroich · Die E-Jugend-Handballer des TuS Grevenbroich haben im letzten Saisonspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Rheydt Geistenbeck eine 23:6 Niederlage hinnehmen müssen.

Der Primus kam von Anfang an gegen etwas nervöse Schloss-Städter besser ins Spiel und führte schnell mit 6:0. Erst hiernach kam das Team um Artem Werwein (drei Tore) besser ins Spiel und konnte selber einige gute Aktionen zeigen. Insbesondere aber die sonst so starke Defensive zeigte – auch bedingt durch die Stärke des Gegners – deutliche Schwächen auf. Zur Pause stand es so dann 11:3 für die Rheydter.

Auch der zweite Abschnitt begann mit schnellen Toren gegen die Grevenbroicher, so dass es zur Mitte der zweiten Halbzeit 17:3 stand und das Spiel entschieden war. Einige glänzende Paraden von Torhüter Mauritz Buss verhinderten eine höhere Niederlage.

Mit der gesamten Saisonleistung können die Schloss-Städter aber mehr als zufrieden sein. Nur eine Niederlage in der gesamten Rückrunde und souveräne Siege gegen die Tabellennachbarn sorgten letztlich dafür, dass Platz zwei in der Endabrechnung schon vor dem letzten Spiel feststand. Darüber hinaus gab es in der laufenden Saison gehörigen Zuwachs, so dass die Mannschaft auch in der Breite für die nächste Saison wieder gut aufgestellt sein wird.

Kai Vierling feierte im letzten Saisonspiel seinen Einstand und zeigte auf, dass er der Mannschaft zukünftig sehr hilfreich sein kann. Um auch in der neuen Saison vorne mitspielen zu können, suchen wir noch Kinder aus den Jahrgängen 2008 bis 2001.

Neben den Langzeitverletzten Alexander Geurink und Felix Lehmkuhl musste das D-Jugend-Trainerduo Julian Breitenbenden und Daniel Reckel diesmal auch noch verletzungsbedingt auf Jean-Luca Müller sowie Tim Sülzer verzichten. Des Weiteren mussten David Schneider und Hendrik Zerbe, die zeitgleich spielende C-Jugend unterstützen. Dafür wurde man von Aaron Schneider, Artem Werwein und Felix Vogel aus der E-Jugend unterstützt.

Auch wenn man das Hinspiel gegen 1848 Mönchengladbach gewinnen konnte, wusste man, dass es unter diesen Vorzeichen schwer werden würde. Am Ende stand ein überzeugendes 20:5 auf der Anzeigetafel. Der 6. Tabellenplatz ist dem Team nur nicht mehr zunehmen. Am letzten Spieltag geht es nun noch zum Lokalderby, beim Tabellendritten TV Korschenbroich. Wenn die Verletzten dann wieder an Bord sind, rechnet man sich auch dort durchaus Chancen aus.

Nach einer knappen aber geladenen Handballpartie unterlag die erste Herren-Mannschaft des TuS Grevenbroich dem Rheydter SV mit 15:18. Nachdem es in der vierten Minute bereits 0:3 für die Gäste stand, legte die nach und verkürzte zur Mitte der ersten Halbzeit auf 4:5. Das Spiel drohte zu kippen, doch zu einem Ausgleich kam es nicht. Mit viel Pech am Aluminium gelang es der Heimmannschaft nicht, an die Rheydter heranzukommen. So warfen die Rheydter eine Minute vor Schluss das 15:18 und fuhren einen knappen Sieg ein.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fußgänger Hatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort