Die Stromgitarren hängen am Nagel: „Antidepressiva“ mit handmade EP

Grevenbroich · Zur Veröffentlichung der neuen EP „Keiner Hört Ihr Zu“ wird am 27. März im „Kultus“ ein Konzert mit „Antidepressiva“ und Freunden stattfinden. Da sich der Titelsong der EP mit dem traurigen Thema Kindesmisshandlung auseinandersetzt, wollen die Musiker von jeder verkauften EP einen Euro an den Verein „Dunkelziffer“ spenden.

Die CD wird an diesem Abend zum Verkauf stehen und kann alternativ direkt über unsere Facebook-Seite (

www.antidepressiva.net

) bestellt werden.

„Und jetzt zu etwas völlig anderem...“ – Mit nichts anderem als dieser Aussage (a la „Monty Python“) kann man die aktuelle musikalische Entwicklung bei „Antidepressiva“ besser beschreiben: „Wir haben die Stromgitarren – für den Moment – an den Nagel gehängt und frönen akustischen Klängen mit handgemachten und eingängigen Pop-Rock-Stücken“, erzählt Stephan Vogt dem Erft-Kurier.

Dabei bilden Jörg Kaiser (Gitarre und Gesang), Markus Muschalla (Gitarre) und eben Stephan Vogt (Bass) als Mitglieder der Urbesetzung sowie Martin Bauschke (Gitarre und Gesang, seit 2013), Timo Beierle (Schlagzeug, seit 2014) und Michael Möcker (Keyboards, seit 2014) die Besetzung dieser Band.

Nach der EP „Alles Was Bleibt“ und dem Album „Vergessene Kinder“ produzierten „Antidepressiva“die neue EP, die fünf Eigenkompositionen als Akustikversionen enthält.

Bei dem Konzert am 27. März (Einlass 19.30 Uhr, der Eintritt kostet fünf Euro (nur Abendkasse)) wird „Antidepressiva“ supportet von der „Selina E. Band“ und von der Formation „Unerhoert“.

Handgemachter akustischer Bluesrock aus den Tiefen des Niederrhein-Deltas und zeitgemäße Pop-Musik mit Melodie und Inhalt sind kein Widerspruch – das zeigt die bunt zusammengewürfelte Truppe „Unerhört“ aus aufstrebenden

Talenten und alten Hasen. Angefangen hat alles im Sommer 2014 „mit einem Bisschen spontaner Straßenmusik“.

Trotz des mittlerweile etablierten Bandcharakters steht „Unerhört“ ebenso für ein Kollektiv von Musikern unterschiedlichster Biografien, das immer für sämtliche Einflüsse offen ist. So werden exzellente Gastmusiker stets ein Teil des Gesamtkonzepts sein.

Die fünfköpfige Band um Sängerin und Frontfrau „Selina E.“ überzeugt durch selbst geschriebene, aussagekräftige, deutschsprachige Pop/Rock Songs. Die Musiker begeistern das Publikum mit ihren vielseitigen Eigenkompositionen, von Pop bis Rock, sodass jeder Live Auftritt zu einem absoluten Highlight wird.

Ein Gesamtpaket, das sich sicher nicht nur für die Ohren lohnen wird.

-ekG.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Schon wieder!
Einbruch in ein Juweliergeschäft in Grevenbroich Schon wieder!
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort