„Grevenbroich feiert“ zieht um: Party-Comeback des „Monti“!

Grevenbroich · Der Montanushof war früher die „Party-Location“ der Stadt: Im Squash-Center wurde gefeiert, auf dem Dorfplatz und während der Karnevalstage war das ganze Einkaufscenter im Ausnahmezustand. Das ist inzwischen schon seit mehreren Jahren vorbei.

Jetzt aber startet der „Monti“ wieder durch: Mit „Grevenbroich feiert“ gastiert die erfolgreichste Ü25-Party der Region am 22. November erstmals auf der Shopping-Ebene im Montanushof – präsentiert vom Erft-Kurier. Stadt und Feuerwehr haben grünes Licht für die Party von Eventveranstalter Marc Pesch gegeben.

„Die Idee war schon vor knapp einem Jahr im Gespräch mit Centerleiter Tim Grevelhörster entstanden“, berichtet Pesch, „anschließend haben wir Nägel mit Köpfen gemacht.“

Gemeinsam mit Experten der Feuerwehr und einem Brandschutzsachverständigen wurde die Shopping-Ebene unter die Lupe genommen und für geeignet befunden. „Natürlich kann am 22. November noch tagsüber ganz normal eingekauft werden“, so Pesch, „nach Geschäftsschluss um etwa 16 Uhr wird dann aber alles ganz schnell gehen.“

Dann verwandelt sich der „Monti“ in eine Top-Party-Location mit Lounge-Möbeln, Cocktail-Bars, einer Bühne, verschiedenen Theken, Garderobe, schicken Eingangsbereich und einem großen Dancefloor. Die Party selbst startet ab 21 Uhr – so, wie bislang im Fitnessstudio „Uniquesport“, wo „Grevenbroich feiert“ in der Vergangenheit bereits dreimal komplett ausverkauft stattgefunden hatte.

„Wir rechnen auch im Montanushof mit einem ausverkauften Haus“, so Organisator Dustin Thissen, „der Monti war früher bei seinen Partys ein Besuchermagnet. Wir gehen davon aus, dass viele, die früher hier gefeiert haben, das gerne nochmal erleben möchten.“

Bei der Ü25-Party wird Veranstalter Marc Pesch wie gewohnt auch selbst als DJ auflegen. Gemeinsam mit den niederländischen Percussion-Live-Act Menno Brenkman wird er für Top-Stimmung sorgen; gespielt wird Musik aus den Bereichen House, Dance und natürlich Party-Classics. Tickets für „Grevenbroich feiert“ im Montanushof gibt es bereits seit zwei Wochen bei „Sunny“ an der Breite Straße und im Fitnessstudio „Uniquesport“ an der Bergheimer Straße sowie im Rathaus-Kiosk in Wevelinghoven. Die Karten kosten zehn Euro; alternativ können sie auch im Internet auf

www.grevenbroichfeiert.de

bestellt werden.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort