Gemeinsam gegen Kwasny

Grevenbroich · Nach der Zusage der Grünen haben sich auch die Mitglieder der „Linken“ für ein breites Bündnis gegen die amtierende Bürgermeisterin Ursula Kwasny ausgesprochen und wählten Klaus Krützen (SPD, Foto) einstimmig zum gemeinsamen Kandidaten für die im September anstehende Bürgermeisterwahl.

„Es wird Zeit, dass in Grevenbroich eine neue Politik betrieben wird“, so Walter Rogel-Obermanns, Sprecher der „Linken“. Und weiter: „Unser 14 Punktplan für die Zukunft Grevenbroichs, wurde sehr positiv vom Bürgermeisterkandidaten Krützen aufgenommen.“ „Bei vielen dieser Punkten, waren wir uns sofort einig und das zeigt mir, dass eine sozialere Politik in Grevenbroich möglich wäre, falls unser gemeinsamer Kandidat Klaus Krützen die Wahl im September gewinnt“, so Sascha Steins, stellvertretender Sprecher.

Er sieht mit Krützen eher die Chance Grevenbroich so zu gestalten, dass Probleme die im Moment bestehen und kommende Probleme bewältigt werden können.„Um eine weitere Amtszeit der CDU-Bürgermeisterin zu verhindern, ist ein breites Bündnis notwendig und wichtig“, so die „Linken“.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort