Ohne Anmeldung ins Bürgerbüro Der Samstag wird auf die Woche verteilt!

Grevenbroich · ... und sie bewegt sich doch! Die Stadt in Sachen Bürgerbüro. Wie der Service verbessert werden soll...

 Bürgermeister Klaus Krützen wil den Service im Bürgerbüro verbessern.

Bürgermeister Klaus Krützen wil den Service im Bürgerbüro verbessern.

Foto: Stadt Grevenbroich

Bedingt durch die nahende Urlaubszeit möchten aktuell viele Bürger Personal- und Reisepässe beantragen. Um dieser Situation entgegenzusteuern und den Bürgerservice zu verbessern, werden kurz- und mittelfristige Maßnahmen vorbereitet.

Ab dem 1. Juli ist im Bürgerbüro keine vorherige Terminvereinbarung mehr nötig, aber weiterhin telefonisch und per Mail – bitte mit Rückrufnummer – unter buergerbuero@grevenbroich.de möglich.

Ab dem 6. August endet das Dienstleistungsangebot des Bürgerbüros an Samstagen. Bis dahin bleiben die bereits vereinbarten Termine bestehen.

Die durch die Samstagsschließung wegfallenden Kapazitäten werden auf die übrigen Werktage aufgeteilt. Hierdurch ändern sich die Öffnungszeiten für den Monat Juli wie folgt:

Montag: 8 bis 16 Uhr

Dienstag: 8 bis 16 Uhr

Mittwoch: 8 bis 16 Uhr

Donnerstag: 8 bis 16 Uhr

Freitag: 8 bis 13 Uhr

Noch in 2022 werden zwei zusätzliche Stellen im Bürgerbüro geschaffen und in Kürze ausgeschrieben, sodass sich zukünftig mehr Mitarbeiter um die Anliegen der Bürger kümmern werden.

(-gpm.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort