Junges Team aus Delhoven – mit schon einem Sieg!

Grevenbroich · Neu bei der „Plus-X-Award-Bambini-EM“ ist die JSG Delhoven/Straberg, die – gesponsert vom „VT-Projekbau“ – in den englischen Farben auflaufen wird. Dabei ist dieses Team noch erst ganz neu zusammen.

 Michael Vieten besuchte die kleinen Kicker der JSG Delhoven/Straberg und brachte Trikots, Hosen und Stutzen mit.

Michael Vieten besuchte die kleinen Kicker der JSG Delhoven/Straberg und brachte Trikots, Hosen und Stutzen mit.

Foto: Foto: JaKl

Ein Mädchen und 16 Jungen werden von Thomas Rütten (52) betreut. Es geht ihm um Verbesserungen der Techniken, aber vor allem um den Spaß am Fußballspiel. Im Rahmen der „Sportwoche Delhoven“ spielten die Kids ihr erstes Turnier.

 Der Mann mit der Schiene. Die Nummer 15 hatte bei der Trikotübergabe noch seinen Unterarm in Gips. Ob das bis zum Turnier ausgeheilt ist?

Der Mann mit der Schiene. Die Nummer 15 hatte bei der Trikotübergabe noch seinen Unterarm in Gips. Ob das bis zum Turnier ausgeheilt ist?

„Die Kinder sind erst seit kurzem ein Team. Vier Spiele sind erst absolviert, das vierte Spiel wurde von den ,Kleinen’ aber schon gewonnen“, freut sich der Trainer.

Er selbst hat bis zur Bezirksliga gespielt – beim 1. FC Mönchengladbach und mit dem SC Hardt. 1994 ist er zum RS Horrem gewechselt und dann da auch seine aktive Karriere beendet.

Rütten war Co-Trainer beim RS Horrem sowie Trainer beim SC Rheinfeld und beim FC Straberg, jeweils bei den Senioren. Er hat die Trainerlizenz B sowie den Kinder- und Jugendschein. Zum Bambini-Training ist er schließlich durch seinen Sohn gekommen.

Mit ihm verantwortlich ist Tobias Fischer (28): In der Jugend spielte er für den TuS „Germania“. Im ersten Seniorjahr brach er sich die Hüfte und die Ärzte sagten damals, dass er wohl nie mehr aktiv Fußball spielen werde.

Doch 2011 fing er wieder entgegen der Aussage von den Ärzten beim FC Straberg an, in der Seniorenmannschaft zu spielen. Es folgte der Aufstieg in die Kreisliga B.

Fischer war einst Kapitän unter Trainer Thomas Rütten. Und der ernannte ihn dann zum Assistenz Trainer der Bambini-Mannschaft. – Das Planungs und Bauleitungsbüro „VT-Projektbau“ feierte am 21. April sein zehnjähriges Bestehen im „Evita“. Geladen waren die mit der „VT-Projektbau“ eng zusammen arbeitenden handwerklichen Betriebe. Zudem waren die ersten Bauherren von Michael Vieten, dem Inhaber und Gründer der GmbH geladen. Nach seiner ersten Erfahrungen beim Architekturbüro Helfenstein, dem er in seiner Rede besonderen Dank aussprach für die gute Ausbildung, entschloss er sich den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Heute bietet er acht Mitarbeitern einen Arbeitsplatz.

Unterstützt wird er auch von seinem freien Mitarbeiter Architekt Hartwig Job. Jährlich bietet er auch einen Ausbildungsplatz zum Bauzeichner an. Seit zehn Jahren bietet die „VT-Projektbau“ sehr erfolgreich Dienstleistungen rund um die Immobilie an. Als freier Sachverständiger für Baubewertung und Bauschäden bieten Michael Vieten Sachverständigengutachten zu bautechnischen Fragen und Problemen an.

-ekG.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort