Gesucht: „Froschmütter“ und natürlich auch „Froschväter“ aus dem Jahre 2010

Orken · Bereits im Jahr 2010 haben viele kleine Künstler im Orkener Park Frösche getöpfert. Frei nach dem Motto: „Die Frösche kehren zurück in den Orkener Park.“

 Im Jahre 2010 entstanden zahlreiche Frösche aus Kinderhand. Jetzt werden die damaligen „Künstler“ gesucht.

Im Jahre 2010 entstanden zahlreiche Frösche aus Kinderhand. Jetzt werden die damaligen „Künstler“ gesucht.

Schon damals wurde das Event begleitet vom Münchrather Künstler Robert Beerscht und dem Surreal-Künstler Patrick Schmitz, auch bekannt als „PatPainter“.

Weil am 9. Juli der große von Robert Beerscht bearbeitete Lavabasalt-Frosch im Orkener Park aufgestellt wird, soll er von den wunderschönen kleinen Fröschen begrüßt werden – und möglichst auch von den damals kleinen Künstlern, die mit viel Fleiß und Fantasie diese Exemplare geschaffen haben.

Die „Bürgeraktion Orkener Park“ hat die Exponate der Kinder sorgfältig aufbewahrt. Die Vornamen der Kinder sind auch bekannt, allerdings ist jetzt so viel Zeit vergangen, dass einige der Kinder nicht mehr erreichbar sind.

Die Bürger-Aktion lädt alle damaligen kleinen Künstler herzlich ein, an der Aufstellung des großen Frosches im Orkener Park teilzunehmen und bittet sie beziehungsweise ihre Eltern, sich bei der Kassiererin Luise Coenen, (02181/22 87 24 4) zu melden.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Beginn ist am 6. Mai
Neue Ampel im Einmündungsbereich Grevenbroicher Straße / K 10 Beginn ist am 6. Mai
Aus dem Ressort